Seit August 1000 Kinder in Sachen Hygiene geschult - kostenlos!
Tipps und Tricks gegen Viren und Co: Heute ist ein besonderer Tag für Heidrun Hellmuth und Nina Siegle vom Jugendrotkreuz des DRK-Rems-Murr! 982 Kinder hatten sie bis gestern in Sachen Hygiene geschult. Nach dem heutigen Besuch in einem Kindergarten in Hegnach haben sie mehr als 1000 Mädchen und Jungen zu Virenjägerinnen und -jägern ausgebildet! Herzlichen Glückwunsch: Die Hygiene-Schulung für Kindergarten- und Schulkinder ist ein toller und voller Erfolg.
Nina Siegle und Heidrun Hellmuth sind beim DRK-Rems-Murr für die hauptamtliche Jugendarbeit an Kindergärten und Grundschulen zuständig. Corona-bedingt konnten und können viele Projekte nicht stattfinden. Daher haben Sie eine Hygiene-Schulung gestartet. Immer dabei: Sissi - ein richtiges Schwein.
Mit diesem Kuscheltier startet ihre Hygiene-Schulung. Sissi hat wenig Ahnung von Hygieneregeln oder gar der Nies- und Husten-Etikette. „Anhand von Versuchen, beispielsweise mit unserem Schwarzlicht-Kasten, verstehen die Kinder wie man Hygiene-Maßnahmen richtig umsetzt“, sagt Nina Siegle. Das Projekt des Roten Kreuzes Rems-Murr wird durch den Corona-Nothilfefonds des DRK gefördert. Kleiner Wermutstropfen für alle, die noch auf einen Besuch von Sissi und dem JRK-Team hoffen: Die Schulung kommt so gut an, dass sie auf Monate ausgebucht ist. Aber wir geben unser Bestes - und bilden nun sogar online ein Hygieneschulungskonzept an.