Modeunternehmen Peter Hahn spendet für das Frauen- und Kinderschutzhaus
Das Modeunternehmen Peter Hahn spendet an das Frauen- und Kinderschutzhaus im Rems-Murr-Kreis.
Den Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro nahm Utz Bergmann, stellvertretender Kreisgeschäftsführer und Leiter Sozialarbeit beim DRK-Kreisverband Rems-Murr entgegen.
Peter Hahn-Geschäftsführer Jörg Marx hatte zur symbolischen Übergabe des Spendenschecks an das Frauen- und Kinderschutzhaus im Rems-Murr-Kreis nach Winterbach eingeladen.
Die DRK-Einrichtung ist das einzige Frauenhaus im Landkreis und wird vom DRK Kreisverband Rems-Murr e.V. betrieben. Dort finden Frauen und Kinder Schutz vor häuslicher Gewalt. Sie können dort vorübergehend Abstand und Ruhe finden, werden sozialpädagogisch beraten und begleitet. Gemeinsam mit den Fachkräften des DRK werden mit den betroffenen Frauen Perspektiven für die Zukunft entwickelt. „Wir sind dankbar für diese großzügige Spende, die vor allem den Kindern zugutekommen wird. Dank des Beitrags können wir weitere Ausstattung für das Spielzimmer anschaffen“, so Utz Bergmann.
„Statt Gleichberechtigung erleben auch in Deutschland noch viele Frauen Gewalt in ihrer Familie oder von ihrem Partner und müssen davor fliehen – auch in der unmittelbaren Nachbarschaft. Ihnen möchten wir unsere Solidarität zeigen und helfen“, so Jörg Marx. „Wir haben großen Respekt vor der Arbeit des DRK Rems-Murr. Die Begleitung der Frauen und Kinder und die Schaffung einer sicheren Atmosphäre ist eine wichtige und herausfordernde Tätigkeit.“ Herzlichen Dank für die großzügige Spende!