JRK-Weihnachtsfeier in Kernen: Danke für ein tolles Jahr
Neulich fand unsere JRK-Weihnachtsfeier in Kernen statt. Knapp 30 Leute, die sich für unser Jugendrotkreuz engagieren, feierten gemeinsam und nutzen die Zeit, um sich auszutauschen. Im Rems-Murr-Kreis haben wir aktuell 22 Jugendrotkreuz-Gruppen in 18 Ortsvereinen.
Weil wir die Vernetzung innerhalb unseres Kreisverbandes voranbringen, besuchten Karin Gericke und Heike Steinicke von unserer Gemeinschaft „Wohlfahrts- und Sozialarbeit“ die Feier und präsentierten das breite Angebot des DRK im Kreis. Zu nennen sind hier Gymnastik-Kurse, Gedächtnistraining, Wandergruppen, Sicher Fahrradfahren im Alter, Schlaganfall-Helfer, Aktivierende Hausbesuche und mehr.
Denn wer im JRK aktiv ist, kann sich später natürlich auch als Übungsleiter engagieren – und natürlich auch in einer Bereitschaft aktiv werden. Wir freuen uns über alle Helferinnen und Helfer – egal wo.
Bevor das Restaurant die gefüllten Auberginen und Hähnchenspieße servierte, gab es Neuigkeiten von Kreisjugendleiter Philip Falliano – und natürlich den obligatorischen Dank für alle, die sich für das Jugendrotkreuz und somit für die Kinder und Jugendlichen im Kreis stark machen.
Großer Dank geht an Irene Rieve (Kreiszeltlager), Sabine Dannenbauer und Ilona Steichele (GL-Grundlehrgänge), Stefanie Falker-Sing und Claudia Schietinger (Babysitter-Kurse) und an Bettina Galle, Nathalie Kaluza und Simone Mandl.
An dieser Stelle auch Danke an alle JRK-Ausschuss-Mitglieder, an unsere Kreisjugendleitung Philip und Christoph sowie an Nina und Heidrun vom JRK-Hauptamt.
Allen Aktiven und Engagierten wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!