Henry-Dunant-Preis 2022 vergeben
Das Rote Kreuz unterstützt großartige Leistungen – natürlich auch im Bereich Gesundheit. Kürzlich hat der DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. den Henry-Dunant-Preis 2022 verliehen. Jugendreferentin Heidrun Hellmuth überreichte die Urkunde, einen Gutschein und einige DRK-Präsente an den Abiturienten Robin Müller der Maria-Merian-Schule, Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium Waiblingen. Er hatte im Profilfach „Gesundheit und Pflege“ die besten Leistungen erbracht und sich damit die Auszeichnung verdient.
Robin Müller engagiert sich in vielfacher Weise sozial und gesellschaftlich: Er trainiert die F-Jugend der Fußballer in Schwaikheim. Mit seiner Band tritt er bei Benefiz-Veranstaltungen auf wie dem Gedenktag für den Amoklauf in Winnenden in seiner ehemaligen Albertville-Realschule. Außerdem fährt er für die Diakonie noch Essen für ältere Menschen aus. Respekt dafür und herzlichen Glückwunsch!
Im sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium (Profil Gesundheit) stehen neben den allgemeinbildenden Fächern unter anderem auch die Bereiche Gesundheit, Ernährungs- und Biowissenschaften im Mittelpunkt, in dem Themen wie die Erhaltung der Gesundheit, die Behandlung von Krankheiten sowie die Versorgung kranker und pflegebedürftiger Menschen behandelt werden.
Auch Schulleiterin Ingrid Klumpp freute sich über das mit dem Preis verbundene Interesse am gesundheitswissenschaftlichen Profil der Schule und natürlich über die Leistungen aller Abiturienten - nicht nur - aber besonders auch - von Robin Müller.