Einladung zum DRK-Vortragsabend am 19. Mai 2022 in Waiblingen „Testament, Vollmacht und Patientenverfügung“
Was man bei einem Testament und einer Vorsorgevollmacht richtigmachen sollte und wo Fehler lauern, darüber informiert Rechtsanwalt Michael Prottengeier beim DRK-Vortragsabend „Testament, General- und Vorsorgevollmacht“ am Donnerstag, 19. Mai in Waiblingen. Dazu lädt der DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. die Fördermitglieder und Interessierte ein. Die Besucher haben die Möglichkeit, sich im Anschluss für ein persönliches Beratungsgespräch anzumelden, das in Waiblingen stattfindet.
Rechtsanwalt Michael Prottengeier aus Stuttgart ist seit 25 Jahren im Bereich Erbrecht und Vermögensnachfolge tätig, berät zu den Themen Testament, Vollmacht, Patientenverfügung, Unternehmensnachfolge, Stiftung. Er weiß, worauf es ankommt und wie wichtig es ist, sich frühzeitig Gedanken zu machen. Darüber informiert er kenntnis- und abwechslungsreich am:
Donnerstag, 19. Mai 2022, um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
im Bürgerzentrum (Welfensaal), An der Talaue 4 in 71334 Waiblingen
Parkplätze sind vor Ort vorhanden. Sie haben die Chance, nach dem Vortragsabend Ihr Interesse an einem separaten Beratungsgespräch – das in der DRK-Kreisgeschäftsstelle in der Henri-Dunant-Straße 1 in Waiblingen stattfindet – zu bekunden.
Bitte melden Sie sich bis zum 16. Mai 2022 zum Vortrag an: spenden(at)drk-rems-murr.de oder unter 07151/2002-0. Wichtig: Bitte geben Sie dabei eine Kontaktmöglichkeit an, unter der wir Sie im Anschluss zur Terminvereinbarung erreichen können. Sie erklären sich damit bereits einverstanden, dass wir diese Daten ggf. auch Herrn Prottengeier zur Verfügung stellen.
Wir weisen Sie daraufhin, dass zum jetzigen Zeitpunkt, 18. April 2022, das Tragen einer FFP2-Maske im Bürgerzentrum weiterhin Pflicht ist. Es gelten die Hygienevorgaben, die zum Zeitpunkt des Vortrag vorgeschrieben sind.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine interessante Veranstaltung mit Ihnen!