Neue Fahrzeuge für unseren Krankentransport
Zwei Neue für den Krankentransport! An unserer Rettungswache in Schorndorf stehen ab sofort zwei niegelnagelneue Ford im DRK-Rems-Murr-Look! Thomas Feurich (mitte), Leiter Krankentransport, sowie Mohammad Mankale (links) und Andreas Littau nahmen sie in Empfang. Ihr dynamisches Design ist an unsere Rettungswagen angepasst worden.
Besonders wichtig: Die neuen Fahrzeuge bieten mehr Komfort für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein elektronisches Fahrerassistenzsystem ist an Bord. Weil die Wagen deutlich höher als ihre Vorgänger sind, können unsere Mitarbeiter hinten stehen. Das Trittbrett fährt automatisch ein und aus. Das Licht im Patientenraum kann gedimmt werden - und nachts ist hinten Blaulicht möglich - oben auf dem Dach natürlich auch. Auch unsere Patienten genießen den vollen Komfort. Allzeit gute Fahrt für unser fleißiges Team vom DRK!
Info:
Der DRK-Kreisverband ist im Landkreis der größte Anbieter von Krankentransporten. Unsere Krankentransportwagen (KTW) sind täglich für Sie im Einsatz. Hochbetrieb herrscht an den Standorten in Schorndorf, Backnang und Waiblingen zwischen 8 und 15 Uhr. Rund 20 000 Fahrten führen unsere Mitarbeiter pro Jahr durch.
Krankentransporte sind alle Transporte von Patienten, die nicht durch Rettungswagen durchgeführt werden müssen. Vor allem sind es Fahrten von nicht gehfähigen Patienten, die deshalb nicht mit dem Taxi erfolgen können, in Kliniken, Ambulanzen oder Arztpraxen. Aber auch Fahrten nach einem Klinikaufenthalt nach Hause gehören zum Aufgabengebiet.
Falls ein Krankentransportwagen benötigt wird, kann dieser unter der Nummer 19222 angefordert werden.