Begleitete Ausflüge für Menschen mit Handicap: Die Geschichte des Bonbons erleben
Der DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. bietet erneut eine besondere Tour für ältere Menschen und Menschen mit Handicap an. Dieses Mal besucht das Team des DRK das Bonbon-Museum in Vaihingen an der Enz und bietet eine Führung für jene an, die nicht mehr so mobil sind. Am Samstag, 9. Dezember, fährt und begleitet das Rote Kreuz Rems-Murr Interessierte in die einzigartige Dauerausstellung. Wer wissen will, wo Bonbons herkommen, wer sie zuerst gegessen hat, wie sie früher hergestellt und verkauft wurden, warum sie gegen Husten helfen und seit wann sie mit Werbeaufdrucken verschenkt werden, kann sich im Museum informieren.
Die spezielle Führung beginnt um 10 Uhr. Wer Interesse hat, wird vom Team des DRK zu Hause abgeholt und selbstverständlich wieder zurückgebracht. Hierbei und während des gesamten Ausflugs stehen erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu begleiten. Gerne können sich auch Angehörige zum Ausflug anmelden.
Nach der Führung ist eine Einkehr auf eigene Rechnung in einem Restaurant geplant. Für Hin- und Rückfahrt sowie Eintritt mit Führung berechnet das DRK einen Pauschalpreis von 59,99 Euro pro Person – auch für Begleitpersonen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Wer Lust hat, die Geschichte des Bonbons mit dem DRK zu erleben, kann sich bis Donnerstag, 30. November, bei Dorothea Franz unter 07151 2002-31 oder per Mail an dorothea.franz(at)drk-rems-murr.de anmelden.